Puchheim/Berlin, 29. September 2017. Am 28. September 2017 lud die DM Dokumenten Management GmbH gemeinsam mit seinem Partner PF-IT Consult GmbH zum lobo Invoice Day in den Plenarsaal des Berliner Industriedenkmals Umspannwerk-Ost ein. Freuen konnten sich die Teams über zahlreiche Besucher mit bereits konkreten Projektanforderungen.

Anhand ausgewählter Lösungsbeispiele aus der Praxis zeigte das lobo Team vor Ort, wie Unternehmen ihr elektronisches Invoice Management optimieren und so Einsparpotentiale nutzen können. Sowohl die elektronische Rechnungsbearbeitung mit dem Dokumenten Management System lobodms, sowie mit loboSPhere für Microsoft SharePoint wurden gezeigt.

Begeistern konnte Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Tobias Sengenberger der Kanzlei BECKER BÜTTNER HELD mit seinem praxisbezogenen Vortrag zum Thema „Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung bei der elektronischen Rechnungsverarbeitung”. Nach der Vorstellung des Rechtsrahmens lag der Vortragsfokus von Herrn Sengenberger bei der Aufbewahrung von Rechnungen und dem internen Kontrollsystem.

Henning Krause, I.R.I.S. AG, gab in seinem Vortrag “Content to Process – Automatische Rechnungserkennung“ Einblicke in die intelligente automatische Dokumentenerkennung, also dem Weg von der Papierrechnung zur weiter verarbeitbaren Information.

Bedanken möchten sich die Teams von lobo und PF-IT bei allen Besuchern, die mit ihrer Anwesenheit zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

 

Impressionen vom lobo Invoice Day am 28. September 2017 im Plenarsaal des Berliner Industriedenkmal Umspannwerk-Ost