Softwarelösung erhält VOI Compliance Certificate “PK-DML ready”

Puchheim, 28. Mai 2019. Im Rahmen eines Audits der Zertifizierungsstelle der VOI Service GmbH wurde anhand der zur Verfügung gestellten Dokumentationsunterlagen überprüft, ob die Softwarelösung lobodms in der Revision 4 die Bedingungen nach dem Prüfverfahren „PK-DML ready“ für die grundlegend geltenden regulatorischen Anforderungen in Bezug auf eine revisionssichere Aufbewahrung von digitalen Dokumenten erfüllt. Neben Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen in Deutschland wurde die Zertifizierung nun auch auf die Länder Österreich und Schweiz erweitert.

Der Nachweis wurde durch das Prüfverfahren mit der Nummer VCC14012 erbracht. Das Gütezeichen VOI Compliance Certificate „Geprüfte Sicherheit“ wurde erteilt.

Herzlichen Glückwunsch!